24. September 2017: Stadionbesuch in Hannover

 Zum wiederholten Male machte sich ein Reisegruppe unserer JSG auf, um die schwarzweißgrünen Roten von Hannover 96 in der HDI-Arena zu unterstützen. Unsere 74-köpfige Reisegruppe der "Sünteltaler Ultras" erwartete nach der Ankunft am Bahnhof Linden/Fischerhof eine Überraschung: Statt den direkten Weg zum Stadion zu nehmen, wurden wir in die Fachhochschule "umgeleitet", wo uns Henning einiges über seine Arbeit als Hochschulprofessor erzählte und uns einen Film mit Fotos und Spielszenen unserer Jugendmannschaften zeigte. Dabei gab es deutlich mehr Tore zu sehen als beim anschließenden 0:0 der 96-Profis gegen den 1.FC Köln. Dennoch war es ein unterhaltsames Spiel - nicht zuletzt dank unseres Stimmungsmachers Marc, der unermüdlich neue Fangesänge anstimmte.

21. September 2017: D1 beendet Hinrunde mit weiterer unnötiger Niederlage

Reichlich wertvolles Lehrgeld durfte die junge D1 in der Hinrunde der Kreisliga sammeln. Nach einer krachenden 0:6-Auftaktniederlage gegen TSV Klein Berkel wähnte man sich nach dem souveränen 5:0-Auswärtssieg bei der SSG Halvestorf-Herkendorf I auf dem Weg zu den vorher von allen Seiten prophezeiten Erfolgen für die talentierte Truppe von Coach Henning Austmann. Was folgte, war vor allem die Erkenntnis, dass unsere D1-Kicker häufig mehr positive Aggressivität mitbringen müssen für die raue Kreisliga-See. So setzte es weitere verdiente Niederlagen gegen Hilligsfeld III (0:5) und Hilligsfeld I (1:5) und eine überflüssige Niederlage gegen die JSG Rohden/Segelhorst/Großenwieden I. Dem Unentschieden bei Union Bad Pyrmont (1:1) folgte zum Abschluss der Hinrunde eine weitere unnötige Niederlage gegen Tündern (0:1). Immerhin: Im Pokal konnte die  JSG Rohden/Segelhorst/Großenwieden III mit 6:0 bezwungen werden. Im Achtelfinale wartet nun Anfang März 2018 das Team von Deister-Süntel-United. Im Frühjahr wird dann auch das im Herbst ausgefallene Hinrundenspiel gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf II nachgeholt... Souveräner Tabellenführer ist - wie erwartet - die 2005er-Truppe vom TB Hilligsfeld I - Glückwunsch an die Hamel!

21. Juli 2017: Sechs JSG-Kicker im D-Jugend-DFB-Stützpunkt des Landkreises

25.-27. August 2017: JSG-Kicker im 96-Trainingscamp

Nachdem wir bereits 2015 in Wallensen und 2016 in Eldagsen mit jeweils acht Kindern beim 96-Trainingscamp vertreten waren, nahm dieses Mal sogar ein 12köpfiges Aufgebot unserer JSG teil. In vier Trainingseinheiten dribbelten, passten und schossen unsere Kicker im roten Dress um die Wette und hatten dabei unter der bewährten Leitung von Torsten Bartsch und seinem Team jede Menge Spaß auf den Spuren der Harniks und Sanés, Tschauners und Füllkrugs. Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter WTW Wallensen, der sich erneut sehr viel Mühe bei der Ausrichtung gab.

03. August 2017: JSG-Rucksäcke für die D-Jugend zum Saisonauftakt

Reichlich strahlende Jugendfußballer-Gesichter gab es heute auf dem Sportplatz in Flegessen. Anlass war nicht nur das schöne gemeinsame Saisonauftaktgrillen mit Eltern, sondern auch die Übergabe von 28 brandneuen Fußballrucksäcken für die D-Jugend-Kicker der JSG Flegessen Süntel. Ralph Arndt vom Sponsor "updruck printmanufaktur" aus Hameln übermittelte herzliche Grüße von seiner Geschäftsführerin Silvia Klapproth: "Wir finden es toll, was hier in ehrenamtlicher Leistung an vorbildlicher Jugendfußballarbeit geleistet wird und möchten das mit den Rucksäcken gern unterstützen." Die Kicker der JSG wussten das zu schätzen und bedankten sich nicht nur mit strahlenden Kinderaugen, sondern auch mit lautem Schlachtruf und einem Erinnerungsfoto. Eines davon geht  natürlich auch an den Sponsor-Vermittler Frank Klose (vielen DANK dafür, Frank!).

Der Trainer des DFB-Stützpunktes der Landkreise Hameln und Holzminden, Werner Brennecke, hat gleich sechs unserer JSG-Kicker in den D-Jugend-Stützpunkt berufen: Ein zusätzliches Training pro Woche im Stützpunkt gibt es künftig für Hamid, Kian, Gaetan (alle A-Kader) sowie Julius, Aled (obwohl eigentlich noch E-Jugend-Spieler) und Noyan (alle B-Kader mit Option zum Aufrücken). Glückwunsch an Euch sechs!

15. Juli 2017: Rafael, Noyan und Anel verstärken die D1

Gleich drei hochkarätige Neuzugänge gibt es für die D1 zum Saionstart 2017-18: Von der SSG Halvestorf-Herkendorf schließt sich der körperlich robuste, menschlich wunderbare Rafael der JSG an. Als ebenso wunderbare Menschen und Mitspieler zeigen sich auch der starke Dribbel-Linksfuß  Noyan (vom TSV Klein Berkel, schon seit einigen Jahren wohnhaft in "unseren Dörfern") und der beidfüßige Offensiv-Allrounder Anel (von DSU, aus Bad Münder). Wie schön, dass Ihr künftig mit und für uns kicken möchtet - herzlich willkommen, Ihr 3!