18. Juni 2017: G-Jugend gewinnt auch eigenes Sommerturnier

Zwei Wochen nach dem Sieg in Nienstedt konnte unsere G-Jugend auch das eigene Sommerturnier entscheiden (wobei natürlich vor Ort im Fair-Play-Modus ohne Ergebnis-Verkündung und Sieger-Reihenfolge gespielt wurde). Ein herrlich entspanntes Turnier, mit herrlich entspannender Versorgung durch unsere vielen fleißigen Kicker-Eltern! Danke an unsere herrlich entspannten Gästeteams aus Rohden/Segelhorst, Fischbeck, Osterwald und Halvestorf - es war mal wieder sehr schön mit Euch! Wir freuen uns auf das Sommerturnier im Juni 2018, hoffentlich wieder mit Euch allen!

17. Juni 2017: F-Jugend beendet tolle Saison beim Heimturnier

Eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Saison ging nun mit unserem eigenen Turnier auf dem Sportplatz in Unsen zu Ende. In einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre gab es spannende Spiele mit ganz vielen Toren zu sehen. Wie gut es unseren Gästen aus Rohden/Großenwieden (2 Teams), Hachmühlen, Aerzen, Nienstedt, von Deister-Süntel-United und der JSG Leinetal gefallen hat, wurde an zahlreichen positiven Rückmeldungen deutlich. Dass es für unsere erfolgsverwöhnten Kinder beim Heimturnier sportlich eher durchschnittlich lief, weil wir unsere Kicker in zwei Teams aufgeteilt hatten, um allen viel Spielzeit auf verschiedenen Positionen zu geben, bleibt sicher eine verkraftbare Randnotiz, zumal es dank Fair-Play-Regeln ohnehin nur Sieger gab. Einer herzliches Dankeschön an alle Eltern, die nicht nur beim Turnier, sondern auch während der gesamten Saison auf vielfältige Weise unterstützt haben, sei es beim Fahren, beim Trikotwaschen, beim Grillen, beim Aufräumen, beim Tränentrocknen oder oder oder... Ein besonderer Dank gilt Nicole für das Sponsoring unserer Trainingskombis sowie Hendrik und Arne für die Unterstützung beim Training und den Spielen.

03. Juni 2017: Auch F-Jugend gewinnt Turnier in Nienstedt

Abweichend zur Fair-Play-Regelung ging es beim Freundschaftsturnier in Nienstedt um "richtige Punkte". So konnten sich unsere Kinder zumindest einmal in dieser tollen Saison als echter Erster feiern lassen, nachdem sie in der schwülen Hitze des Pfingstsamstages die Teams aus Großenwieden/Rohden, Hachmühlen und Nienstedt hinter sich gelassen hatten.

03. Juni 2017: G-Jugend holt souveränen Turniersieg in Nienstedt

Dank toll herausgespielter Tore und insgesamt fünf Siegen und einem Unentschieden hat unsere G-Jugend das Pfingsturnier in Nienstedt gegen die Teams aus Hilligsfeld, Deister-Süntel-United und Nienstedt gewonnen. Super, Ihr kleinen großen Flitzer!

02. Juni 2017: 16 Siege in 16 Spielen bedeuten perfekte Saison für die E-Jugend

Am Ende wurde es die erhoffte "perfekte Saison" für unsere E-Jugend. 16 Spiele, 16 Siege, 163:21 Tore - und alle Spieler*innen mit mind. einem Tor. Dazu das Pokal-Halbfinale, bestes Kreisteam beim Sparkassen-Cup-Regionsentscheid und die Teilnahme am A-Final-Four-Turnier in der Halle. Hut ab, Ihr 2006er und 2007er! Das war eine super Spitzensaison! Vor allem auch deswegen, weil sich alle positiv und unterstützend ins Team eingebracht haben, wir eine sensationelle Beteiligung beim gemischten Training mit der D-Jugend hatten (selten unter 18 Kinder), kleinere Konflikte immer zeitnah gelöst werden konnten, alle Familien mit an einem Strang gezogen haben, und sich alle Gegner stets fair behandelt fühlen durften. Danke für all das Gute, für das wir mit unserer Jugendspielgemeinschaft stehen möchten!

27. Mai 2017: F-Jugend gewinnt auch in der Rückrunde alle Liga-Spiele

6-3, 9-2, 8-1, 8-4, 4-0.  Genauso wie in der Hinrunde blieben unsere F-Jugend-Kicker auch in der Rückrunde in den Liga-Spielen ungeschlagen. Einerseits ist es sehr schade, dass unsere Kinder sich nicht ganz vorne sehen können, da es in der Fairplay-Liga keine Tabelle gibt. Andererseits konnten wir in dieser Saison erleben, welche Vorteile der Fairplay-Ansatz mit sich bringt. Und diese sind sehr deutlich und haben mit Sicherheit auch ihren Teil zur tollen Entwicklung unserer 2008er und 2009er Mädchen und Jungs beigetragen.

21. Mai 2017: G-Jugend sammelt Turniererfahrung bei Mini-WM in Reher

Danke für ein tolles Turnier, liebe Organisator*innen der TSG Germania Reher!

20. Mai 2017: Sparkassen-Cup-Regionsentscheid: E-Jugend als bestes Kreisteam auf 4. Platz

Ein toller Erfolg für unsere E-Jugend beim Regionsentscheid des Sparkassen-Cups in Oedelum (Kreis Hildesheim). Die (in Abwesenheit von Henning Austmann) von Ralf Mispagel und Arne Borcherding gecoachte Truppe überraschte als bestes E-Jugend-Team des Landkeises mit einem starken 4. Platz. Im Halbfinale musste man sich mit 1:3 knapp gegen Eschershausen geschlagen geben. Trotzdem Glückwunsch an das 2006er-Team (mit den wackeren 2007er-Youngstern Marc und Aled)! Gewinner des Turniers wurde übrigens das Hildesheimer Team JFV Süd.

06. Mai 2017: Sparkassen-Cup: E-Jugend unterliegt erst im Finale

Beim diesjährigen Sparkassen-Cup in Halvestorf (dem offiziellen Sichtungsturnier für den 2006er-DFB-Stützpunkt der Landkreise Hameln und Holzminden) konnte unsere E-Jugend nach holprigem Start erst im Finale gestoppt werden. Noch ohne die anfangs fehlenden Karock-Zwillinge gab es um Auftakt eine mutlose 0:3-Niederlage gegen TB Hilligsfeld. Dem unnötigen 0:0 gegen Rohden/Segelhorst folgten klare Siege gegen Deister-Süntel-United (2:0) und Coppenbrügge (4:0) sowie ein ebenso souveränes 2:0 gegen Tündern im Viertelfinale. Nachdem beide Halbfinalspiele erst im Elfmeterschießen entschieden wurden (für uns 4:2 gegen Hilligsfeld II) ging es im letzten Spiel erneut gegen Hilligsfeld I, welches der Gegner um Trainer Lutz Klingen knapp aber verdient mit 2:1 gewann. Als Turnierzweiter geht es nun am 20. Mai zum Regionsentscheid nach Oedelum (im Kreis Hildesheim). Zum Team unserer JSG gehörten: Lenya, Kian, Hamid, Gaetan, Nathanael, Julius, Tim sowie die 2007er-Youngster Marc und Aled.

13. April 2017: E-Jugendliche Hamid und Julius im BVB-Trainingscamp

"Es muss ja nicht immer 96 sein - ECHTE Liebe statt ALTE Liebe.", dachten sich Julius und Hamid und fuhren für eine knappe Woche ins BVB-Trainingscamp nach Sassenberg bei Münster. In insg. acht Trainingseinheiten durften die beiden "Vollgas geben wie die Profis" - und wussten dabei so zu gefallen, dass die BVB-Jugendtrainer am Ende neugierig fragten, wo denn die beiden kicken würden.